PROGNOST User Forum

Header uf de

Nehmen Sie teil in Münster, Deutschland oder in Houston, TX, USA!

Sichern Sie sich Ihren Rabatt und buchen Sie das Frühbucherangebot bis Ende des Jahres 2022. Ab Januar gilt die reguläre Teilnahmegebühr. Melden Sie sich besser jetzt an!

Selection UF Muenster DE
UF USA

Mit Freude teilen wir Ihnen mit, dass das PROGNOST User Forum im Mai und Juni 2023 wieder nach Münster (Deutschland) und Houston (TX, USA) kommt. Wir freuen uns auf inspirierende 2 Tage an beiden Standorten und darauf, Sie wieder persönlich zu treffen.

Das PROGNOST User Forum ist eine zweitägige Veranstaltung, auf der Sie die neuesten Technologien von PROGNOST Systems und unseren Partnern aus der Öl-, Gas- und Chemieindustrie kennenlernen. Erfahren Sie, wie wir zusammenarbeiten, um die Entwicklung zu einer effizienteren, innovativen und nachhaltigen Überwachung von Kolbenmaschinen zu beschleunigen.

Besuchen Sie uns in Münster oder Houston und hören Sie Vorträge und Podiumsdiskussionen mit Experten aus der Öl-, Gas- und Chemieindustrie. Im Rahmen eines reichhaltigen Vortrags- und Schulungsprogramms zeigen wir, wie wir Ihnen mit unseren innovativen, digitalen Lösungen helfen können, Entwicklungen in großem Maßstab zu realisieren. Erleben Sie die Lösungen von PROGNOST Systems in der Alltagspraxis live. Sie haben die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten aus allen Regionen der Welt auszutauschen. Die Zukunft der Zustandsüberwachung und Maschinenanalyse beginnt hier! Lernen Sie von Vordenkern und Ingenieuren aus der gesamten Branche. Gewinnen Sie Einblicke aus dem täglichen Betrieb.

Vision

Wir bringen globale Vordenker zusammen, um Einblicke und Lösungen für die größten Herausforderungen der Zukunft der intelligenten Maschinenüberwachung zu vermitteln. Lernen Sie von Vordenkern, die den Wandel in Branchen vorantreiben, die Kolben- und Rotationsmaschinen einsetzen.

Unser PROGNOST User Forum dient dem Erfahrungsaustausch und der Erörterung der Herausforderungen, denen sich die Anwender im Betrieb vor Ort, an der Maschine und im Backoffice stellen müssen. Diese Veranstaltung ist eine hervorragende Möglichkeit, Fachwissen und Kenntnisse über die PROGNOST-Technologie weiterzugeben. Sie werden von unseren Lösungsexperten über die neuesten Funktionalitäten und besten Erfahrungen informiert. Kunden werden darüber berichten, wie sie das Beste aus ihren Analyseanwendungen herausholen und wie sie den Erfolg steigern, Herausforderungen bewältigen und das Engagement aller Beteiligten verbessern.

Lernen Sie von PROGNOST Systems Experten

Sie können in drei verschiedenen Klassen lernen, ein Wechsel zwischen den Klassen ist jederzeit möglich. Der Diagnosekurs ist für Benutzer, die ihre analytischen Kenntnisse erweitern und anhand von Diskussionen über echte Fallstudien dazu lernen möchten. Der zweite Kurs ist der Systemwartungskurs: Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, praktische Übungen zu machen, bei denen sie ihre Fähigkeiten im Umgang mit der regelmäßigen Wartung ihres Systems erweitern können. Der dritte Kurs behandelt IT-Sicherheit und IIoT-Themen in Bezug auf Zustandsüberwachungssysteme.

Teilen Sie Ihre Erfahrung durch Präsentationen von Fallstudien

Experten für Überwachungssysteme und Wartungsmitarbeiter unserer Kunden stellen Fallstudien aus der Praxis vor. Sie werden Ihnen wertvolle Erkenntnisse vermitteln, einschließlich der Analyse von Fehlerdaten und der Ergebnisse der Ursachenanalyse. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und erweitern Sie Ihr Wissen aus der täglichen Praxis der Maschinenzustandsüberwachung. Tauschen Sie Ihre eigenen Erfahrungen in offenen Diskussionen aus und nutzen Sie neue Kenntnisse, die Sie von Ihren Branchenkollegen erhalten.

Tauschen Sie sich mit Ihren Branchenkollegen in einer professionellen und entspannten Atmosphäre aus

Das Anwenderforum bietet eine hervorragende Gelegenheit, sich mit Branchenkollegen und den Diagnose-, Zustandsüberwachungs- und Hardware-Experten von PROGNOST auszutauschen. Teilen Sie Ihre Kenntnisse mit Anwendern, die mit den gleichen Herausforderungen konfrontiert sind wie Sie. Vertiefen Sie Ihr Wissen mit Top-Inhalten, die auf jahrelanger Erfahrung beruhen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre tägliche Arbeit mit unseren Zustandsüberwachungssystemen vereinfachen können.

Warum Sie das User Forum besuchen sollten

Ihr Besuch des User Forum gibt Ihnen die Möglichkeit, Zeit und Aufwand im täglichen Umgang mit dem PROGNOST® System zu sparen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Online-Zustandsüberwachung so effizient wie möglich zu gestalten. Lernen Sie wichtige Informationen, die für die optimale Nutzung Ihrer PROGNOST Produkte entscheidend sind, und entwickeln Sie sich weiter.

Die Präsentationen, Schulungen, Praxis-Workshops und Kundenfallstudien bieten wertvolle Einblicke und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihr Wissen rund um die Maschinendiagnose zu erweitern. Experten für Diagnose- und Systemhardware helfen Ihnen, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse auszubauen, damit Sie den Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht werden.

Profitieren Sie von den Verbesserungen der digitalen und modernen Analytik. Was sind die digitalen Lösungen von PROGNOST und wie können Sie das Beste aus Ihrer Maschine herausholen? Erweitern Sie Ihr technisches Wissen über Kolben- und Rotationsmaschinen zur Zustandsüberwachung und Verbesserung der Zuverlässigkeit.

Wichtige Erkenntnisse

  • Systemfunktionen:
    • Lernen Sie die Bedeutung von dynamischen Druckmessungen und deren Diagnosefunktionen.
    • Erfahren Sie alles über die empfohlene Sensorpositionierung für eine optimale Signalerfassung.
  • Frühzeitige Fehlererkennung:
    • Wie man mit Leckageanzeigen in der Kompressionsphase umgeht.
    • Erkennen Sie Leistungsverluste und identifizieren Sie schlechte Faktoren.
  • Maschinenschutz:
    • Wie praktiziert man 360°-Schutz? Signalplausibilität, Algorithmen, Abstimmungsverfahren.
    • Analysieren Sie verschiedene Fehler an rotierenden Maschinen.

Das Benutzerforum bietet Ihnen diese Möglichkeiten

  • Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten durch Schulungen, praktische Übungen und Expertenrat.
  • Sammeln Sie neue Ideen von Unternehmensführern unserer Branche und teilen Sie diese mit Ihrem Team.
  • Stärken Sie den Ruf Ihres Unternehmens durch persönliches Networking mit Branchenexperten und Mitarbeitern von PROGNOST Systems.
  • Erweitern Sie Ihr Geschäft, indem Sie die vielversprechendsten Branchen und Anwendungen mit PROGNOST-Lösungen bedienen.

Anwendertreffen mit Tradition

Das erste PROGNOST User Forum fand im Jahr 2003 in den USA statt. Schon damals meldeten sich zahlreiche Kunden und Anwender unseres PROGNOST®-NT Systems zur Teilnahme an. Dieser Zuspruch sprach sich schnell herum, weshalb auch das erste internationale PROGNOST User Forum 2006 in Deutschland großen Anklang fand. Insgesamt haben wir mehr als 10 Anwendertreffen in Deutschland und den USA organisiert, deren Vorträge und Diskussionen ebenso wertvoll sind wie eine Anwenderschulung. Sie dienen dem umfassenden Wissensaustausch in Form von Kundenfallstudien inklusive Frage- und Antwortrunden. Mittlerweile hat sich das Anwenderforum etabliert und Anwender aus aller Welt freuen sich darauf, ihre Erfahrungen auszutauschen und vom Wissen anderer Anwender zu profitieren. Kollegen aus der gleichen Gruppe, aber aus anderen Ländern, sowie Mitarbeiter aus den gleichen Branchen schätzen die Veranstaltung als wertvolle Bereicherung für die Bewältigung von Herausforderungen in der täglichen Arbeit.

PROGNOST User Forum

Header Schmuckbild

Join us in Muenster, Germany or in Houston, TX, USA

Get your discount by booking the early bird offer lasting to the end of the year 2022. From January on, the attendance fee will be regular. Better register now!

Selection UF Muenster
UF USA

It is with pleasure that we inform you that the PROGNOST User Forum will come back to Münster (Germany) and Houston (TX, USA) in May and June 2023. We are looking forward to inspiring 2 days at both locations and to meeting you in person again.

The PROGNOST User Forum is an immersive, three-day event where you can experience cutting-edge technology and thought leadership from PROGNOST Systems and our partners in the oil, gas and chemical industry. Come and learn how we’re working together to accelerate the journey to a more efficient, innovative, and sustainable monitoring of reciprocating machinery.

Join us in Muenster or Houston to hear speeches and panel discussions featuring experts in the oil, gas and chemical industries. Enjoy the rich program of presentations and training. We will show you how we can help you innovate at scale, using our cutting edge digital solutions. Experience PROGNOST Systems solutions applied to practical scenarios, live. Network with your peers from all regions of the world. The future of condition monitoring and machinery analysis starts here!

Vision

We’re bringing together global thought leaders to share insights and solutions to the greatest challenges facing the future of intelligent machine monitoring. Hear from thought leaders driving change in industries using reciprocating and rotating equipment.

Our PROGNOST User Forum is designed to share best practice and discuss the challenges that end-users face in the operation on-site and back office environments. This event is a great way to pass on expertise and knowledge about PROGNOST technology. You will hear from our solutions experts about updates on functionalities and best practices. Customers will share how they are getting the most out of their analysis applications and how it is driving success, addressing challenges, and improving engagement.

Learn from PROGNOST Systems experts

You can learn in three different classes, switching back and forth is always possible. The diagnostic class is for users who want to expand their analytical knowledge and learn from discussions on real case studies. Second is the system maintenance class: Participants get the chance to exercise hands-on training and expand their skills in handling the service their system requires. The third class covers IT security and IIoT topics in relation to condition monitoring systems.

Share your experiences through case study presentations

Monitoring experts and system operators from our customers present real-life case studies. They will be revealing valuable lessons learned including analysis of failure data and root cause analysis results. Take advantage of this unique opportunity to grow your knowledge from daily operations experience in machinery monitoring and best practice insights. Grow your expertise in open discussions and gain new knowledge from your industry peers.

Connect with your industry peers in a professional and relaxed atmosphere

The User Forum provides a prime opportunity to interact with industry peers and PROGNOST’s diagnostic, condition monitoring, and hardware experts. Connect with users facing the same challenges as you and exchange insights. Refine your proficiencies with top content coming from years of expertise. Learn how to simplify your daily work with our condition monitoring systems.

Why you should attend the User Forum?

Your visit of the User Forum will give you the chance to save time and effort in your daily operation with the PROGNOST system. We support you to handle your online condition monitoring in the most efficient way. Learn key information that is crucial to get the most out of your PROGNOST products while advancing your professional development.

The presentations, training, hands-on workshops, and customer case studies provide valuable insights and professional development to expand your machinery diagnostic capabilities. Diagnostic and system hardware experts will help expand your skill and knowledge to meet your company needs.

Benefit from the improvements of digital and advanced analytics. What are PROGNOST digital solutions and how can you get the most out of your machine by using them? Enhance your technical knowhow about reciprocating and rotating equipment for health monitoring and enhancing the reliability.

Key learnings

  • System functions:
    • Learn the importance of dynamic pressure readings and its diagnostic features.
    • Hear all about the recommended sensor positioning for best signal acquisition.
  • Early failure detection:
    • How to deal with packing leakage indication during compression phase.
    • Detect performance dissipation and identify bad actors.
  • Machine protection:
    • How do you practice 360° protection? Signal plausibility, algorithms, voting schemes.
    • Analyze different failures on rotating machines.

The User Forum is going to allow you to

  • Increase your skills through training, hands-on sessions, and expert advice
  • Gather new ideas from leaders in our industry and share these with your team
  • Build your company’s reputation through face-to-face networking with industry experts and PROGNOST Systems personnel
  • Grow your business by serving the most promising industries and applications with PROGNOST solutions

User meeting with tradition and long history

The first PROGNOST User Forum was held in the USA in 2003. Already at that time, numerous customers and users of our PROGNOST®-NT system registered their participation. This popularity quickly spread, which is why the first international PROGNOST User Forum 2006 in Germany was also very popular. In total, we organized more than 10 user meetings in Germany and the USA, whose presentations and discussions are just as valuable as a user training. They serve as an extensive knowledge exchange in the form of customer case studies including question and answer sessions. Today, the User Forum is well established, with users worldwide looking forward to sharing their experiences and benefiting from the knowledge of other users. Colleagues from the same group but from other countries, as well as employees from the same industries, appreciate the event as a valuable enrichment for overcoming challenges in their daily work.